IHRE ABGEORDNETE IM DEUTSCHEN BUNDESTAG

Mein Wahlkreis umfasst die Stadt Delmenhorst sowie die Landkreise Wesermarsch und Oldenburg-Land.

Für diese vielfältige Region und die Menschen, die hier zu Hause sind, engagiere ich mich in Berlin.

Mein persönlicher Werdegang

  • 2000

    Eintritt in die CDU

  • seit 2001

    Mitglied des Großenkneter Gemeindevorstandes und der Ratsfraktion

  • seit 2002

    stellvertretende Vorsitzende des CDU Kreisverbandes Oldenburg-Land

  • seit 2006

    Mitglied des Kreistages im Landkreis Oldenburg und Fraktionsvorsitzende der CDU Ratsfraktion

  • 2009

    Direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Delmenhorst- Landkreise Wesermarsch u. Oldenburg Land

  • 2010

    Ernennung zur niedersächsischen Landwirtschaftsministerin
    im Dezember Rücktritt

  • seit 2010

    Beisitzerin im Landesvorstand der CDU Niedersachsen

  • 2011

    Wiederwahl in Gemeinderat und Kreistag, Fraktionsvorsitzende im bzw. stv. Fraktionsvorsitzende im Kreis

  • 2012

    im September wurde ich mit 87,8% der Stimmen in einer Urwahl zur Kandidatin für die Bundestagswahlen im Wahlkreis Delmenhorst und den Landkreisen Wesermarsch und Oldenburg Land nominiert

  • 2013

    Direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Delmenhorst- Wesermarsch - Oldenburg-Land
  • 2016

    Wiederwahl in Gemeinderat und Kreistag, stv. Fraktionsvorsitzende im Kreistag
  • 2017

    im April wurde ich mit 92% der Stimmen in einer Urwahl zur Kandidatin für die Bundestagswahlen im Wahlkreis Delmenhorst - Wesermarsch - Oldenburg-Land nominiert