Für Sie unterwegs

Montag, 14. Januar 2019

Wieder für Euch in Berlin im Einsatz! #fueruns ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Wieder für Euch in Berlin im Einsatz! #fueruns

 

Auf Facebook kommentieren

Eine heile Straße wohl war

Bring mir schnelles Internet mit :-) - und eine heile Straße.

Dienstag, 01. Januar 2019

Ich wünsche allen ein gesundes, erfolgreiches und glückliches 2019. Auf dass viele Wünsche wahr werden....#fueruns ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Ich wünsche allen ein gesundes, erfolgreiches und glückliches 2019. Auf dass viele Wünsche wahr werden....#fueruns

 

Auf Facebook kommentieren

Das wünschen wir auch 🎊

Das wünschen wir dir auch

Das wünschen wir Dir auch😀

Freitag, 21. Dezember 2018

Auch ich verabschiede mich jetzt in die Ferien. Ich wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und viele schöne Stunden zum Innehalten, Klönen, Lesen, Kräfte sammeln, Faulenzen.....! #fueruns ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auch ich verabschiede mich jetzt in die Ferien. Ich wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und viele schöne Stunden zum Innehalten, Klönen, Lesen, Kräfte sammeln, Faulenzen.....! #fueruns

 

Auf Facebook kommentieren

Vielen Dank, Ihnen und Ihrer Familie wünsche ich von ganzem Herzen ein geruhsames Weihnachtsfest. Gesundheit, Zufriedenheit und Glück für 2019, liebe Grüße aus Niederbayern, Bayerbach / Rott, herzlichst Familie Miedl ~ Angelo Arte

Donnerstag, 20. Dezember 2018

Ich würde mich sehr freuen, wenn auch im kommenden Jahr ein/e Teilnehmer/in aus meinem Wahlkreis beim Medienworkshop mit von der Partie wäre. Im letzten Jahr könnte Sofie Tensing eine Woche Berliner Luft schnuppern. Bewirb´ Dich! #fueruns #jugend #frauenpower #presse ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Ich würde mich sehr freuen, wenn auch im kommenden Jahr ein/e Teilnehmer/in aus meinem Wahlkreis beim Medienworkshop mit von der Partie wäre. Im letzten Jahr könnte Sofie Tensing eine Woche Berliner Luft schnuppern. Bewirb´ Dich!  #fueruns #jugend #frauenpower #presseImage attachmentImage attachment

Dienstag, 18. Dezember 2018

Alles läuft rund, in der letzten Kreistagssitzung im Jahr 2018. Die Tagesordnung war mit unserem Haushalt, u.a. mit Investitionen von 10 Mio. € in unsere Landkreis eigenen Schulen, sehr umfangreich. Schön, dass nicht nur die Beschlüsse sondern auch die liebevolle Dekoration uns auf ein harmonisches Weihnachtstage einstimmten.#fueruns ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Alles läuft rund, in der letzten Kreistagssitzung im Jahr 2018. Die Tagesordnung war mit unserem Haushalt, u.a. mit Investitionen von 10 Mio. € in unsere Landkreis eigenen Schulen, sehr umfangreich. Schön, dass nicht nur die Beschlüsse sondern auch die liebevolle Dekoration uns auf ein harmonisches Weihnachtstage einstimmten.#fuerunsImage attachmentImage attachment

Donnerstag, 13. Dezember 2018

Der Meisterbrief ist in Deutschland Sinnbild für Qualitätsarbeit, gute Ausbildung sowie Tradition verknüpft mit Innovation. Diesen unschätzbaren Wert gilt es zu erhalten. Anbei meine Rede zur heutigen Debatte im Plenum. Zentralverband des Deutschen Handwerks #ZDH #DasHandwerk #Meisterbrief #fueruns ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

 

Auf Facebook kommentieren

Wieder kaum Kollegen im Raum schade

Liebe Frau Grotelüschen, vielen Dank für Ihre klare Rede im BT, mit der Sie das Handwerk wieder einmal wirkungsvoll unterstützen. Schön, dass es Politiker/Innen gibt, die sich ausgiebig informieren, mit den betroffenen Menschen sprechen und Anliegen vertreten, die der gesamten BRD guttun. Handwerklich sehr gut gemacht, danke!

Richtig und wichtig!

Sehr gut😘

Danke Frau Grotelüschen und allen politischen Unterstützern der Sicherung und Reaktivierung des Meisterbriefes. Vor allem aber auch für die Klarstellung, dass es hier nicht um populistische Anträge sondern um ernsthafte, tragfähige Weiterentwicklungen zur Qualitätssicherung im Handwerk geht. Gern lade ich Sie ein, sich einmal bei uns in der Kreishandwerkerschaft Cloppenburg - ggf. mit ihrem Landtagskollegen Karl-Heinz Bley MdL - über dieses Thema auszutauschen.

Vom Grundsatz eine gute Rede, allerdings schon wieder zu viel politisches Geplänkel im Spiel! Nun hoffen wir rechtschaffenden Handwerker, auf eine schnelle Umsetzung! Ein Handwerksmeister aus der Handwerksrolle B

Das deutsche Handwerk muss gestärkt werden und das intern und extern. Intern - Indem der Beruf für Schulabgänger wieder attraktiv gemacht wird. Bessere Bezahlung und Rahmenbedingungen für das Handwerk müssen her. Das handwerk muss auch digitalisiert werden. Oftmals befinden sich handwerkliche Betriebe auf dem Land. Auch der ländliche Raum braucht schnelles Internet. Extern - Wir brauchen endlich ein Fachkräfteeinwanderungsgesetz durch welches auch grenzübergreifend nach fähigen Mitarbeitern gesucht werden kann.

Der Meisterbrief... auch ich habe dieses Stück Papier. Das klingt jetzt abwertend - so ist es auch gemeint! Ich war sehr stolz auf meine erste Meisterausbildung. Das war bei der Bundeswehr. Nebenher habe ich dann noch die Ausbilderprüfung an der Handwerkskammer gemacht. Es fehlte nur noch der kaufmännische Bereich. Als meine Dienstzeit zu Ende war, wollte ich den kaufmännischen Teil absolvieren und musste feststellen, dass meine fachliche Ausbildung bei der Bundeswehr nicht anerkannt wurde. Also alles noch einmal... Ich habe den Meistertitel nun 22 Jahre und arbeite als Fernmeldemeister in einem Elektrobetrieb. Hier wird der Meistertitel mit Füßen getreten, nicht nur bei mir, bei nahezu allen Meistern. Die Chefs (Ingenieur und Versicherungsfachwirt) stellen mich z.B. einem Elektrohelfer gleich. Die Zeiten, in denen eine fachliche Qualifikation noch etwas zählte, sind vorbei...

Sehr gute Rede! 👏👍🥂

Danke, liebe Astrid

👍👍 dann fangt im Bundestag mit den ungelernten ohne Handwerksabschluß an ,insbesondere Fotografen .Nicht Wasser predigen und Wein s...

+ Mehr Kommentare anzeigen

Donnerstag, 13. Dezember 2018

Beeindruckt, bin ich über das ehrenamtliches Engagement von Katharina Norpoth. Die junge Frau ist Bundesvorsitzende des BDKJ ( Bund der Deutschen Katholischen Jugend) und besuchte mich in meinem Berliner Büro zu einem Gespräch über aktuelle Themen wie digitale Mündigkeit, Organspende und Ehrenamt. Ein interessantes Gespräch, das wir sicherlich einmal wiederholen werden. Bund der deutschen katholischen Jugend (BDKJ) #fueruns ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Beeindruckt, bin ich über das ehrenamtliches Engagement von Katharina Norpoth. Die junge Frau ist Bundesvorsitzende des BDKJ ( Bund der Deutschen Katholischen Jugend) und besuchte mich in meinem Berliner Büro zu einem Gespräch über aktuelle Themen wie digitale Mündigkeit, Organspende und Ehrenamt. Ein interessantes Gespräch, das wir sicherlich einmal wiederholen werden. Bund der deutschen katholischen Jugend (BDKJ) #fueruns

 

Auf Facebook kommentieren

Was es alles gibt 🧐

Hallo. Bitte nochmal durchlesen und „Katholisuchen“ finden😉

Montag, 10. Dezember 2018

Die Deutsche Bahn hat zwar alles versucht....., ich bin trotzdem angekommen, im adventlichen Berlin. #fueruns ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Samstag, 08. Dezember 2018

Gratulation an meinen Mentee Julius Oltmanns, der sich heute, nach anderthalb Jahren Talentschmiede Niedersachsen, aus meinen „ Mentorenfängen befreit“ hat.😉Eine schöne, auch für mich lehrreiche Zeit. Es hat mir richtig Spaß gemacht. #fueruns #talenteschmiede #cduniedersachsen Bernd Althusmann Kai Seefried #ju ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

 

Auf Facebook kommentieren

CONGRATULATIONS

Samstag, 08. Dezember 2018

Weiter geht´s ! #fueruns+++ Impulse für Deutschland und Europa - Antragsberatung +++ Die Delegierten des Landesverbands Oldenburg sind Startklar für den heutigen Tag der Antragsberatungen. Über die Antragsberatung hinaus erwarten wir heute mit Spannung die Rede unseres EU-Spitzenkandidaten Manfred Weber sowie den Vorschlag und die Wahl des neuen Generalsekretärs der CDU. Gestern Abend wurde nach den Wahlgängen noch bis kurz vor 22 Uhr über das Fraktionspapier zum Migrationspakt diskutiert, welches dann mit großer Unterstützung angenommen wurde. Auch gerade wegen der Unterstützung des Papiers durch die konservativ-orientierten Flügel der Partei. #cdupt18 ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Weiter geht´s ! #fueruns

Freitag, 07. Dezember 2018

Gut vorbereitet, zusammenführen.Und zusammen führen, wir starten.... #fueruns #cdu ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

 

Auf Facebook kommentieren

Astrid, gebt alle Vollgas und votiert für DEN Richtigen🎈Silke meint Fidi🍷

https://kuendigen.focus.de/mitgliedschaft/cdu-kuendigen

Mittwoch, 05. Dezember 2018

Tag des Ehrenamtes! Unverzichtbar ist das Engagement unserer vielen Ehrenamtlichen. Für mich immer wieder Grund genug, nicht nur bei meinen Besuchen im Wahlkreis, sondern auch heute „Danke schön“ zu sagen. Zum Beispiel bei der Vorsitzenden des Delmenhorster Turnvereins, Kerstin Frohburg und allen Übungsleitern. Beeindruckt hat mich auch die Ju-Jutsu Gruppe mit Trainer Reiner Sonntag. #ehrenamt #dtv #fueruns #vereinshelden ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Tag des Ehrenamtes! Unverzichtbar ist das Engagement unserer vielen Ehrenamtlichen. Für mich immer wieder Grund genug, nicht nur bei meinen Besuchen im Wahlkreis, sondern auch heute „Danke schön“ zu sagen. Zum Beispiel bei der Vorsitzenden des Delmenhorster Turnvereins, Kerstin Frohburg und allen Übungsleitern. Beeindruckt hat mich auch die Ju-Jutsu Gruppe mit Trainer Reiner Sonntag. #ehrenamt #dtv #fueruns #vereinshelden

Samstag, 01. Dezember 2018

Die Liste der niedersächsischen Kandidaten für die Europawahl am 26.05.19 ist gewählt. Gratulation an alle und vor allem wünsche ich viel Erfolg. Nach zwei anstrengenden Sitzungswochen freue ich mich jetzt auf zu Hause. #fueruns ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Die Liste der niedersächsischen Kandidaten für die Europawahl am 26.05.19 ist gewählt. Gratulation an alle und vor allem wünsche ich viel Erfolg. Nach zwei anstrengenden Sitzungswochen freue ich mich jetzt auf zu Hause. #fuerunsImage attachmentImage attachment

Samstag, 01. Dezember 2018

„Meine“ JU & friends in Berlin. Meine Einladung ist auch ein dickes „Danke schön“ für Eure Unterstützung. Schön, dass wir so gut zusammenarbeiten! #fueruns #JU ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

„Meine“ JU & friends in Berlin. Meine Einladung ist auch ein dickes „Danke schön“ für Eure Unterstützung. Schön, dass wir so gut zusammenarbeiten! #fueruns #JU

 

Auf Facebook kommentieren

Euch ganz viel Spaß und sehr schöne Geste!

Donnerstag, 29. November 2018

Zwischen den namentlichen Abstimmungen, ein Blick gen Heimat zur Regionalkonferenz. #fuerunsWir sind auch in Berlin live dabei: Gerade läuft die Regionalkonferenz der CDU in Bremen. Mit meinen Bundestagskolleginnen Astrid Grotelüschen MdB und Elisabeth Motschmann MdB verfolge ich im Bundestag den Live-Stream: https://www.cdu.de/livestream. Auf dieser Veranstaltung für Bremen und Niedersachsen stellen sich die 3 Kandidaten für den CDU-Bundesvorsitz heute Abend vor. #Nahdran ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Zwischen den namentlichen Abstimmungen, ein Blick gen Heimat zur Regionalkonferenz. #fuerunsImage attachment

Donnerstag, 29. November 2018

Frauenpower aus dem Oldenburger Land in Berlin: Feierstunde der Gruppe der Frauen der CDU/ CSU Fraktion zu 100 Jahren Frauenwahlrecht mit einer herausragenden Persönlichkeit auf dem Podium und auch noch zu späterer Stunde im Gespräch: Frau Prof. Rita Süssmuth. Eine tolle Frau, reich an Erfahrung, agil und diskussionsfreudig und das mit über 80 Jahren, ein wirkliches Vorbild. #fueruns #frauenwahlrecht ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Frauenpower aus dem Oldenburger Land in Berlin: Feierstunde der Gruppe der Frauen der CDU/ CSU Fraktion zu 100 Jahren Frauenwahlrecht mit einer herausragenden Persönlichkeit auf dem Podium und auch noch zu späterer Stunde im Gespräch: Frau Prof. Rita Süssmuth. Eine tolle Frau, reich an Erfahrung, agil und diskussionsfreudig und das mit über 80 Jahren, ein wirkliches Vorbild. #fueruns #frauenwahlrechtImage attachmentImage attachment
Weitere Einträge anzeigen